
- Datum
-
29. April 2025
18:30 Uhr – 21 Uhr
- Ort Munich Urban Colab
- Teilen
Freddie-Mercury-Straße 5
80797 München Google Maps
Der automobile Mensch: Filmvorführung & Diskussion mit Regisseur Reinhard Seiß und Experten im Munich Urban Colab. Warum fällt der Verzicht auf das Auto so schwer? Und warum ist das E-Auto keine Lösung?
Das eigene Auto ist für viele Menschen noch immer unverzichtbar - Feinstaub, Flächenverbrauch, Umweltverschmutzung hin oder her. Warum fällt der Verzicht auf das Auto so schwer? Und warum ist das E-Auto keine Lösung? Diesen und vielen anderen Fragen zum Mobilitätsverhalten geht der österreichische Raumplaner, Filmemacher und Publizist in seinem neuen Dokumentarfilm Der automobile Mensch – Irrwege einer Gesellschaft und mögliche Auswege nach.
Im Rahmen der MCube Speakers Series "Zukunft der Mobilität" und der Inspiration & Talk Reihe zeigen wir den Film von Reinhard Seiß und diskutieren mit dem Regisseur, Experten und dem Publikum.
Unsere Gäste:
- Reinhard Seiß, Regisseur, Stadtplaner und Publizist
- Isabel Strehle, Leiterin des Geschäftsbereichs Verkehrs- und Bezirksmanagement, Landeshauptstadt München
- Dr. Julia Kinigadner, Technische Universität München, Forschungsgruppenleiterin "Integrierte Mobilitätskonzepte", EIT Leading Female Innovator in Mobility 2022
Moderation: Sabine Hansky, Director Program & Urban Development, Munich Urban Colab und Oliver May-Beckmann, Geschäftsführer MCube
Wir freuen uns auf euch!
Copyright Veranstaltungsbild: ©Unsplash / Ryan Searle
DE: Bitte beachtet: Während der Veranstaltung werden vom Munich Urban Colab Fotos und Filme zu Zwecken der Öffentlichkeitsarbeit gemacht.
ENG: Please note: During the event, photos and films will be taken by Munich Urban Colab for public relations purposes.