Das Gründerteam von FlixBus kannte sich bereits aus Studienzeiten und früheren Jobs und wollte ein eigenes Unternehmen aufziehen.
2009 haben sich die drei Freunde Jochen, André und Daniel dann zum ersten Mal über das Thema Bus als Start-up-Idee ausgetauscht, da sie im damaligen Koalitionsvertrag von den Liberalisierungsplänen des Fernbusverkehrs gelesen hatten.
2013 ist der erste FlixBus auf deutschen Straßen gestartet und FlixMobility hat seitdem durch den Einsatz von smarten und nachhaltigen Technologien das Reisen in Europa und den USA revolutioniert. 2018 sind auch erste Fernzüge in Deutschland unter der Marke FlixTrain gestartet.
Das Ziel ist klar: Das FlixTeam möchte die Zukunft der Mobilität mitgestalten und der weltweit grünste Mobilitätsanbieter werden.
Aktuell ist FlixMobility in 30 Ländern aktiv, es sind bereits über 100 Millionen Menschen mit FlixBus und FlixTrain gereist und jeden Tag werden neue Reisegeschichten geschrieben.
Wie hat FlixMobility von UnternehmerTUM profitiert?
FlixMobility hat vor allem vom umfangreichen Netzwerk von UnternehmerTUM in Politik und Industrie profitiert. Außerdem hat das Team von UnternehmerTUM das Start-up mit seiner Expertise im Bereich Mobilität einen großen Schritt vorangebracht.